Katja Pfitzer

 

26. Mai 2019

Mein Name ist Katja Pfitzer, geboren bin ich 1980. Ich stamme aus Gäufelden bei Herrenberg und bin mit Bernd Mast verheiratet, Informatiker und Organist.

Nach meinem Vikariat auf dem Stumpenhof in Plochingen kam ich 2010 nach Bad Urach. Ich war mit der Vertretung in Gemeinden mit unbesetzten Pfarrstellen beauftragt. Die andere Hälfte meines Auftrags war fest mit der Kirchengemeinde in Bad Urach verbunden, wo ich für Gottesdienste, Besuche, Seelsorge und Trauerfeiern im Seniorenzentrum Herzog Christoph in Bad Urach, in Einrichtungen der Behindertenhilfe und einem Teil der Amanduskirchengemeinde zuständig war. Seit 2013 bin ich mit großer Freude Pfarrerin in Upfingen und Sirchingen. Beide Gemeinden habe ich im Juni 2012 von meiner Vorgängerin übernommen. An der Arbeit in Kirchengemeinden begeistert mich, dass ich Menschen in unterschiedlichen Lebensaltern und Lebenssituationen begegne: Von den ganz jungen Menschen, den Kinderkirch- oder Kindergartenkindern, über die Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht, über die Konfirmandengruppen und die Eltern bis zu Seniorinnen und Senioren - jede/r hat einen ganz eigenen Blick auf Gott und die Welt. Ich hoffe, dass auch während der Zeltkirche viele Begegnungen stattfinden werden und freue mich, wenn Sie bei uns hereinschauen!