Wilhelm Buntz

20. Mai 2019

arbeitete bis zur Rente im Oktober 2017 im Blindenheim in Freiburg in der sozialen Betreuung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seit Jahren predigt er in Gottesdiensten und bei Veranstaltungen.

Stihl-Timbersports Show in St. Johann

19. Mai 2019

Timbersports-Show am 19. Mai von 12:00 – 17:30 Uhr
Wettkämpfer für Holzer-Challenge gesucht

An diesem Tag kommt die Stihl-Timbersports-Show nach Würtingen. Zwei Profis werden dort ihr Können demonstrieren.
Zwischen den Vorführungen wird es zwei Pausen geben. In denen möchten wir St. Johannern die Möglichkeit bieten sich in ähnlichen Disziplinen zu messen, bei einer
St. Johanner Holzer-Challenge.

Bianca App und Manfred Wohlgenannt


11. Mai 2019

Unser Repertoire enthält geistlich wertvolle Lieder als auch heitere Weisen und traditionelles Volksliedgut, das die Menschen sowohl unterhält als auch innerlich bewegt. Wir möchten gleichermaßen Freude, Leichtigkeit und Unterhaltung schenken und dies mit inhaltsreichen Gedanken verbinden, die das Herz öffnen und den Weg zu Jesus ebnen. Uns Beiden ist mittlerweile sehr wichtig geworden unseren bisherigen musikalischen Weg, die Unterhaltungsmusik bzw. Volksmusik für Gott wirksam werden zu lassen.

Rosmarie Lorch

 

4 mal Kinderbibelwoche 14. Mai 2019 - 15. Mai 2019 - 16. Mai 2019 - 17. Mai 2019
Familiengottesdienst 19. Mai 2019

Aufgewachsen ist sie im badischen Hilzingen. 10 Monate war sie bei einem Kurzzeiteinsatz im Tschad. Ihre Ausbildung zur Gemeinde- und Religionspädagogin bekam sie am theologischen Seminar der Bibelschule Aidlingen.

Seit 2015 ist sie als Kindermissionarin unterwegs zu Kinder-Bibel-Wochen, Freizeiten, Kinder-Bibel-Tagen, Kindergeburtstagen ...

... damit Kinder Jesus kennenlernen.

Michael Stahl

22. Mai 2019

Michael Stahl, ehemaliger VIP-Bodyguard (u.a. Muhammad Ali, Papstbesuch 2006, Falco, Nena,, Kai Pflaume...), ist Fachlehrer für Selbstverteidigung, Gewaltpräventionsberater, Motivationstrainer und Buchautor. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Mike Müllerbauer

13. Mai 2019

Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt: Der junge Künstler gibt "Familien-Mitmach-Konzerte"

Johannes Warth

12. Mai 2019

Wenn Johannes Warth nach seinem Beruf gefragt wird, so antwortet er selbstbewusst: Über-Lebensberater und Ermutiger!

Und genau das schafft der gebürtige Oberschwabe in sehr unterhaltsamer Weise seinen Zuhörern zu vermitteln: über das eigene Leben nachdenken und mutig wieder in seinen Alltag zurück zu kehren. Sein Programm von den „Acht Samen der Achtsamkeit“ wird durch Elemente aus Musik, Jonglage und Situationskomik zu einem „bewegenden Abend“. Dabei gibt er so manchem wertvolle Tipps.

„Gerade in der heutigen Zeit“ so Warth „benötigen wir mehr denn je Ermutigung, um das Gute zu sehen und daraus folgend zu säen. Diese Tatsache inspirierte mich, den Beruf des Ermutigers zu meiner Lebensaufgabe zu machen. Treten Sie ein in die Welt der Ermutigung zur Ermutigung.“

(Link zur Homepage von Johannes Warth)

Katja Pfitzer

 

26. Mai 2019

Mein Name ist Katja Pfitzer, geboren bin ich 1980. Ich stamme aus Gäufelden bei Herrenberg und bin mit Bernd Mast verheiratet, Informatiker und Organist.

Mr. Joy

12. Mai 2019

Mr. Joy alias Karsten Strohhäcker ist im September 1974 in Örnsköldsvik (Schweden) geboren. Bis zum 10. Lebensjahr wuchs er in der Zentralafrikanischen Republik auf, verbrachte seine Teenie-Zeit in Nürtingen und Nassau.

Gabi Sons

18. Mai 2019

Gabi Sons aus Flein. Pfarrfrau, Mutter von 5 erwachsenen Kindern, Erzieherin, Referentin.

 

Stefan Mergenthaler

19. Mai 2019

Seit September 2011 ist Pfarrer Stefan Mergenthaler in die Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten gesandt. Dies ist seine erste Pfarrstelle. Zuvor war er als Vikar in der Kirchengemeinde Gerstetten zur Ausbildung. Sein Studium absolvierte er in Tübingen, Bern und Kiel. Im Kirchenbezirk ist er mit dem Amt des Jugendpfarrers beauftragt.

Arno Backhaus

23. Mai 2019

Kommt aus Calden bei Kassel und ist seit 1950 live erlebbar. Arno ist seit mehr als 45 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder und 7 Enkelkinder.

Sebastian Schmauder

Mein Name ist Sebastian Schmauder (Jahrgang 1984). Ich komme aus Erkenbrechtsweiler. Verheiratet bin ich mit Annika. Wir haben drei Kinder. Sehr gerne bin ich Pfarrer auf der Alb in den beiden Kirchengemeinden Holzelfingen und Ohnastetten.

Claudia Michaelsen und Lars Fetzner


23. Mai 2019

Claudia Michaelsen und Lars Fetzner arbeiten bei Campus für Christus e.V. in Deutschland im Arbeitsbereich für Gebet. Eines ihrer Anliegen ist es, Menschen in eine lebendige Gottesbeziehung zu führen und darin zu stärken.

Musikverein Upfingen

21. Mai 2019

Der 1964 gegründete Musikverein Upfingen verfügt über ein breites Repertoire, das Werke traditioneller Blasmusik ebenso umfasst wie bekannte Stücke wie „Atemlos“ von Helene Fischer sowie Kompositionen, die für andere Besetzungen komponiert und von einem Blasmusikorchester adaptiert werden. Konzerte und Auftritte zeigen immer wieder die große Vielseitigkeit und eindrucksvolle musikalische Leistung.

Dirigent Sebastian Volk ist Bassposaunist der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.

(Link zur Homepage des Musikvereins)

Christoph Noll

4 mal Kinderbibelwoche 14. Mai 2019 - 15. Mai 2019 - 16. Mai 2019 - 17. Mai 2019
Familiengottesdienst 19. Mai 2019

Jahrgang 1969, Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker.

Mit 17 Jahren begann er mit Jesus zu leben. Danach machte er eine Bibelschulausbildung. Seit 18 Jahren ist er als Referent und Kindermissionar in Deutschland unterwegs. Wo er auftritt, ist es nie langweilig. Sein Ziel ist, Jesus den Kindern auf kreative Art und Weise bekannt zu machen.

Maike Sachs

26. Mai 2019

Maike Sachs, seit 2012 als Pfarrerin verantwortlich für die Kirchengemeinden Gächingen und Lonsingen. Ich bin verheiratet und freue mich an vier Kindern, fast ebenso vielen Schwiegerkindern und zwei Enkeln. Meine Wurzeln habe ich im Stuttgarter Raum, aber daheim bin ich seit dem Jahr 2000 oben auf der Alb.

Sebastian Roos

12. Mai 2019

Sebastian Roos, seit September 2016 als Pfarrer für die Kirchengemeinden Würtingen und Bleichstetten im Dienst. Ich bin verheiratet und sehr dankbar Teil einer Familie mit zwei Kindern zu sein.

Kindheit und Jugend sind mit meiner Heimat Gingen an der Fils verbunden. Auf mein Theologiestudium in Tübingen und Heidelberg mit anschließendem Vikariat in Neuffen folgte seit Spätsommer 2016 die Pfarrstelle Würtingen-Bleichstetten.

Wir fühlen uns als Pfarrfamilie gut aufgehoben hier in St. Johann „oben auf“ der Alb und freuen uns auf noch viele gemeinsame Momente mit Ihnen während und nach der Zeltkirche. 

Chörle

25. Mai 2019

Wir sind ein netter Haufen singbegeisterter Leute, die sich treffen, um schöne, fetzige, tiefgehende Lieder miteinander einzuüben, um sie dann in einem Gottesdienst oder im Rahmen von Konzerten zum Besten zu geben. Dabei wollen wir die frohe Botschaft von Jesus weitergeben.